1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis Minden-Lübbecke
  6. >
  7. Mühlenkreis-FDP will Klinik-Bürgerentscheid anstoßen

  8. >

Kreisparteitag beschließt gemeinsame Linie zum Krankenhaus-Thema

Mühlenkreis-FDP will Klinik-Bürgerentscheid anstoßen

Espelkamp

Vier verschiedene Anträge wurden vorgestellt, aber am Ende hat der FDP-Kreisparteitag ein Positionspapier mit einer Ergänzung beschlossen. Die Liberalen haben sich mit großer Mehrheit auf eine Linie zum Thema Krankenhaus geeinigt – inklusive Bürgerentscheid. 

Von Friederike Niemeyer

 Hans-Eckhard Meyer hat gemeinsam mit Daniela Beckermann-Beihl ein Positionspapier verfasst zum weiteren Vorgehen in Sachen Krankenhaus, das mehrheitlich unterstützt wurde.  Foto: Friederike Niemeyer

Das Thema Krankenhaus hat am Montagabend zu einer sehr guten Beteiligung am Sonderparteitag der FDP Minden-Lübbecke im Espelkamper Bürgerhaus gesorgt. Kreisvorsitzender Frank Schäffler konnte etwa 50 Mitglieder begrüßen, darunter sowohl den Vorsitzenden der liberalen Kreistagsfraktion Hans-Eckhard Meyer als auch den Vorsitzenden der Krankenhaus-Bürgerinitiative Klaus Peitzmeier.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE