1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis Minden-Lübbecke
  6. >
  7. Neuer König zerlegt den Adler im Ganzen

  8. >

Schützenfest in der Rahdener Ortschaft Preußisch Ströhen: Bernd Rohlfing regiert

Neuer König zerlegt den Adler im Ganzen

Rahden

Groß ist die Freude im Schützenverein Preußisch Ströhen gewesen, dass man nach zweijähriger Pause wieder ein Schützenfest feiern konnte. Sehr spannend verlief das Adlerschießen, bei dem der neue Schützenkönig ermittelt wurde.

Von Peter Götz

Achim Cording, Major des Schützenvereins Preußisch Ströhen (Mitte) präsentiert stolz den Jungkönig Luca Bollhorst (links) und den neuen König Bernd Rohlfing. Beide Regenten besteigen für ein Jahr den Thron. Foto: Peter Goetz

Allerdings ließ sich der Adler am Sonntagnachmittag, 19. Juni, trotz des heftigen Beschuss nicht wie üblich in kleine Einzelteile zerlegen. Um 17.28 Uhr fiel dann der entscheidende Schuss von Bernd Rohlfing, der den beinahe komplett erhaltenen Holzvogel in zwei Teile spaltete. Das Schützenvolk feierte die neue Majestät sowie den  Jungkönig Luca Bollhorst, die vom Vereinsvorsitzenden Achim Cording  stolz präsentiert wurden.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE