1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis Minden-Lübbecke
  6. >
  7. Notruf 112 im Kreis Minden-Lübbecke wieder erreichbar

  8. >

Technisches Problem bei der Telekom konnte behoben werden

Notruf 112 im Kreis Minden-Lübbecke wieder erreichbar

Kreis Minden-Lübbecke

Die Notrufnummer 112 im Kreis Minden-Lübbecke ist wieder erreichbar. Nach einer Störung bei der Telekom war die Verbindung am Dienstagmorgen kurzfristig ausgefallen, die Bevölkerung wurde über das bekannte Warnsystem "Nina" über den Ausfall informiert.

Symbolbild. Foto: Patrick Seeger/dpa/Symbolbild

Der Kreis hatte umgehend mit der 0571/19222 eine Ersatznummer eingerichtet, die mit sieben Personen besetzt war. "Dort wurden in der Zwischenzeit alle eingehenden Notrufe mit der üblichen Routine angenommen und weiterbearbeitet", teilte Sabine Ohnesorge, Pressesprecherin des Kreises, am Mittag mit.

Startseite
ANZEIGE