1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis Minden-Lübbecke
  6. >
  7. Petershagen: Traktor brennt völlig aus

  8. >

61-jähriger Fahrer kann Anhänger mit Heu noch rechtzeitig abkoppeln

Petershagen: Traktor brennt völlig aus

Petershagen

Ein Traktor hat am Samstagmorgen bei einer Fahrt auf der Kreisstraße in Petershagen Feuer gefangen. Die Rauchwolke war kilometerweit zu sehen. Verletzt wurde niemand.

Auf der Kreisstraße in Petershagen: Dieser Traktor fing plötzlich Feuer.  Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. Foto: Polizei Minden-Lübbecke

Der 61-jährige Fahrer der landwirtschaftlichen Zugmaschine hörte nach Angaben der Polizei auf der Fahrt in Richtung Ovenstädt gegen 10.40 Uhr ein lautes Geräusch am Heck des Ackerschleppers und bemerkte wenig später ein Feuer. Daraufhin stoppte der Mann aus Bückeburg das knapp 37 Jahre alte Fahrzeug umgehend und entkoppelte einen Anhänger mit geladenem Heu, um ein Übergreifen der Flammen zu verhindern.

Ein Zeuge half mit der Bereitstellung eines Feuerlöschers. Wenig später gelang es Kräften der Feuerwehr, das mittlerweile in Vollbrand stehende Nutzfahrzeug zu löschen. Eine Spezialfirma kümmerte sich schließlich um die Reinigung der Fahrbahn. Als Brandursache gehen die Ermittler von einem technischen Defekt aus.

Startseite
ANZEIGE