1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Porta Westfalica
  6. >
  7. „Umsonst und draußen“ in Porta Westfalica-Veltheim: Friede, Freude, Festival

  8. >

„Ton Steine Scherben“ haben abgesagt

„Umsonst und draußen“ in Porta Westfalica-Veltheim: Friede, Freude, Festival

Porta Westfalica/Vlotho

Das „Umsonst und draußen“ vor dem Kraftwerk in Veltheim nimmt Fahrt auf: Obwohl anfangs zwischendurch schlechtes Wetter war, strömten nach der pandemiebedingten, zweijährigen Zwangspause am Freitag schon besonders viele Besucher auf das Festivalgelände.

Die Sonne geht auf über dem Festival am Veltheimer Kraftwerk. Foto: Johannes Pietsch

Während die Festivalbesucher am Samstag langsam aus dem Schlaf erwachen und sich mit DJ-Musik warmtanzen, bevor die ersten Livebands spielen, ziehen die Einsatzkräfte des DRK-Ortsvereins Barkhausen schon eine erste Bilanz. "Es ist friedlich, alle sind freundlich uns gegenüber – so, wie man das von diesen Festivalbesuchern hier kennt", sagt Rotkreuzleiter Jochen van Loh.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE