1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Porta Westfalica
  6. >
  7. Schwerer Unfall auf der A 2 bei Porta - Sperrung voraussichtlich bis in die Nacht

  8. >

Lkw durchbricht Autobahn-Leitplanke und kippt um

Schwerer Unfall auf der A 2 bei Porta - Sperrung voraussichtlich bis in die Nacht

Porta Westfalica

Ein Lkw-Fahrer ist bei einem Unfall am frühen Donnerstagmorgen auf der Autobahn 2 verletzt worden.  Ereignet hatte sich das Unglück auf der A 2 in Höhe der Abfahrt Porta/Veltheim in Fahrtrichtung Hannover.

Der Sattelzug war auf der A 2  in Höhe der Abfahrt Porta durch die Leitplanke gefahren und umgestürzt. Foto: Feuerwehr Porta/Michael Horst

Der Verkehr auf der A 2 ist auch am Vormittag zwischen Porta Westfalica und Veltheim noch beeinträchtigt. Der rechte Fahrstreifen ist für die Bergungsarbeiten gesperrt, bis in die Nacht muss mit Störungen gerechnet werden.

Gegen 2 Uhr war die Freiwillige Feuerwehr Porta Westfalica zu dem Verkehrsunfall gerufen worden - zunächst noch mit der Nachricht, dass eine Person eingeklemmt worden ist. Ein Sattelzug hatte in Höhe der Abfahrt Porta/Veltheim die Leitplanke am Fahrbahnrand durchschlagen und war in die Böschung neben der Fahrbahn gestürzt.

„Der Fahrer wurde bei dem Unfall verletzt, er war allerdings nicht eingeklemmt und musste nicht durch die Feuerwehr befreit werden“, heißt es in einer Mitteilung der Feuerwehr. „Er wurde rettungsdienstlich versorgt und ins Klinikum transportiert. “

Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle, die Polizei übernahm die weiteren Maßnahmen und beauftragte die Bergung.

Startseite
ANZEIGE