1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Porta Westfalica
  6. >
  7. Porta Westfalica: Senior im Auto mit Messer bedroht und ausgeraubt

  8. >

Unbekannter überfällt 85-Jährigen aus Porta Westfalica

Senior im Auto mit Messer bedroht und ausgeraubt

Porta Westfalica-Barkhausen

Während er in seinem Auto saß, ist am Dienstagmorgen ein Senior (85) in Barkhausen das Opfer eines Raubüberfalls geworden.

Die Polizei fahndet nach einem Unbekannten, der an der Portastraße einen 85-Jährigen überfallen hat. Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild

Nach Angaben der Polizei hatte der Mann aus Porta Westfalica um kurz vor 8 Uhr ein Geschäftshaus an der Portastraße 73 aufgesucht. Anschließend ging er wieder zu seinem Wagen, der auf dem Parkplatz vor der Volksbankfiliale stand, und setzte sich auf den Fahrersitz.

Diesen Moment nutzte ein bisher unbekannter Mann aus, öffnete die Beifahrertür und forderte unter Vorhalt eines Messers Bargeld von dem 85-Jährigen. Im Rahmen eines Gerangels gelang es dem Räuber, aus der im Wagen verstauten Einkaufstasche ein Portemonnaie zu entnehmen. Anschließend flüchtete der Täter mit einem Fahrrad auf der Straße "Im Römerlager" in Richtung "Alte Poststraße".

Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen zur Tatzeit im Bereich der Portastraße  und Umgebung sowie zum Täter nehmen die Ermittler unter der Rufnummer 0571/8866-0 entgegen.

Startseite
ANZEIGE