1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Porta Westfalica
  6. >
  7. Zwei Vermisste im Baggersee: Suche wird Mittwoch fortgesetzt

  8. >

Mann (27) aus Löhne und Frau (26) aus Bad Oeynhausen beim Baden verschwunden

Zwei Vermisste im Baggersee: Suche wird Mittwoch fortgesetzt

Porta Westfalica-Vennebeck

Eine 26-jährige Frau aus Bad Oeynhausen sowie ein 27-jähriger Mann aus Löhne hatten Abkühlung in einem für die Öffentlichkeit gesperrten und noch bewirtschafteten Baggersee eines Kieswerkes in Porta Westfalica gesucht. Das wurde ihnen offenbar zum Verhängnis. Seit Sonntag gelten sie als vermisst. Die Suche nach ihnen soll am Mittwoch fortgesetzt werden.

Von Edgar Fels

Schilder weisen darauf hin, dass das Betreten des Grundstücks verboten ist. Auch das Baden im Baggersee ist untersagt. Foto: Louis Ruthe

Die Suche nach den beiden blieb auch am Montag – wie bereits am Sonntag – ohne Erfolg. Die Polizei fuhr mit einem Leichenspürhund aus Stukenbrock systematisch in einem Boot über das Gewässer. Der Hund habe aber keine Witterung aufgenommen, teilte ein Sprecher der Polizei im Kreis Minden-Lübbecke mit. Die Suche wurde zunächst abgebrochen, soll aber – nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Bielefeld und der Polizeitauchergruppe Bochum – an diesem Mittwoch mittels einer Unterwassersonde fortgesetzt werden.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE