1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Preußisch Oldendorf
  6. >
  7. Ausschuss stimmt Bauprojekt vorerst zu

  8. >

Investor will Grünfläche in Bad Holzhausen unter anderem mit drei Reihenhäusern bebauen – Kritik von Anliegern

Ausschuss stimmt Bauprojekt vorerst zu

Preußisch Oldendorf

Der Tagesordnungspunkt 6 des Bau- und Stadtentwicklungsausschusses versprach bereits im Vorfeld reichlich Stoff für Diskussionen. Denn schon in der Einwohner-Fragestunde meldete sich Inge Buhrmann mit Bedenken zu Wort.

Von Viola Willmann

Wo bisher eine Grünfläche ist, sollen nach Wunsch des Investors neben einer sanierten Scheune (links zu sehen) drei Reihenhäuser sowie ein weiteres Wohngebäude in einer Baulücke entstehen. Foto: Viola Willmann

Aber von Anfang an. Zwei Grundstückseigentümer hatten sich in Bauabsichten auf einem Grundstück in Bad Holzhausen an die Verwaltung gewandt. Auf der Fläche an der Ecke Dorfstraße und Heddinghauser Straße sollen demnach drei Reihenhäuser mit je drei Wohneinheiten sowie ein Ein- bis Zweifamilienhaus entstehen. Zudem soll eine alte Scheune als Wohnhaus hergerichtet werden.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE