1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Preußisch Oldendorf
  6. >
  7. Preußisch Oldendorf: Bahnschranke kommt

  8. >

Kosten für Arbeiten an der Bahnhofstraße in Preußisch Oldendorf übernimmt das Land

Bahnschranke kommt

Bad Holzhausen

Die Blinklichtanlage am Bahnübergang an der Bahnhofstraße in Bad Holzhausen wird durch eine Ampelanlage mit Halbschranken ersetzt. Diese für einige Bürger erfreuliche Nachricht hatte Maren Heidenreich vom Fachbereich Bauen in der Sitzung des Ausschusses für Umwelt, Wirtschaft und Tourismus am Donnerstagnachmittag im Gepäck.

Von Peter Götz

An der Bahnhofstraße in Preußisch Oldendorf soll künftig eine Schranke den Verkehr regeln. Foto: Peter Götz

„Wegen der Finanzierung der neuen Schrankenanlage am Bahnübergang an der Bahnhofstraße in Bad Holzhausen, können wir uns ganz entspannt zurücklehnen, denn das Eisenbahnkreuzungsgesetz wurde geändert.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE