1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Pr-oldendorf
  6. >
  7. Der Balken ist morsch

  8. >

Die Fachwerkhütte der Bürgergemeinschaft Harlinghausen muss repariert werden – Stadt will Zuschussantrag ablehnen

Der Balken ist morsch

Harlinghausen

Als Harlinghausen 750 Jahre alt geworden ist – im Jahr 1992 war das – ist auf dem Dorfplatz eine neue Fachwerkhütte gebaut worden.

Joscha Westerkamp

Ein Balken der Fachwerkhütte der Bürgergemeinschaft Harlinghausen ist morsch, die Finanzierung der Reparatur ist ein Problem. Foto: Joscha Westerkamp

Es entstand ein neuer Veranstaltungsraum der Bürgergemeinschaft: Gut 40 Leute passen rein, leider für den Winter ungeeignet, da ohne Heizung, im Sommer dafür umso beliebter. Doch immer wieder wurde die Hütte durch Vandalismus beschädigt. Jetzt ist ein unterer Balken morsch, die Hütte wird bald instabil – und keiner bezahlt die Renovierung.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!