1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Pr.-oldendorf
  6. >
  7. E-Bikefahrer nach Unfall verletzt

  8. >

71-jähriger Lübbecker wird im Krankenhaus behandelt

E-Bikefahrer nach Unfall verletzt

Preußisch Oldendorf (WB). Bei einem Zusammenstoß eines E-Bikefahrers und eines Kleintransporters ist ein 71-Jähriger aus Lübbecke verletzt worden.

Symbolbild. Foto: Daniel Lüns

Gegen 16 Uhr am Dienstag fuhr ein 71-jähriger Radler aus Lübbecke die Straße »Zur Ölmühle« in Fahrtrichtung Hüffer Straße lang und hielt an der Kreuzung zur Hedemer Straße an. Nach Angaben der Polizei war zur gleichen Zeit auf der Strecke ein 48-jähriger Lübbecker in einem Mercedes-Transporter vorfahrtsberechtigt in Richtung Hedem unterwegs.

Im Kreuzungsbereich stieß der Transporter mit dem E-Bikefahrer zusammen, wodurch der Pedelec-Fahrer verletzt wurde. Der Rettungsdienst behandelte ihn vor Ort. Anschließend brachte der Rettungswagen ihn zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus Lübbecke.

Startseite