1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Preußisch Oldendorf
  6. >
  7. Preußisch Oldendorf: Hotel Deeke verschwindet

  8. >

Preußisch Oldendorf: Abriss bei Deeke im Gange – halbseitige Sperrung der B 65 ab 24. Januar

Ein Hotel verschwindet

Preußisch Oldendorf

Wer in den vergangenen Wochen am Kirchring um St. Dionysius oder am Markt entlang gekommen ist, hat die Abbrucharbeiten am Hotel Deeke nicht übersehen können. Dort verschwindet zurzeit ein Stück Preußisch Oldendorfer Geschichte.

Von Arndt Hoppe

Nachdem innerhalb weniger Wochen die Anbauten abgerissen wurden, ist es am Freitag auch dem Hauptgebäude des Hotels Deeke in Preußisch Oldendorf an den Kragen gegangen. Foto: Martin Nobbe

Vor etwas mehr als einem Monat begann der Rückbau des stadtbildprägenden Gebäudes mit dem Abriss der flacheren Anbauten hinter dem Haupthaus. In diesem Teil waren unter anderem Festsaal und Kegelbahn untergebracht.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE