1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Preußisch Oldendorf
  6. >
  7. Hedem: Bäckerei Schmidt plant Erweiterung

  8. >

Anbau am Stammsitz – Ausschuss stimmt Bebauungsplan zu

Hedem: Bäckerei Schmidt plant Erweiterung

Preußisch Oldendorf

Der Bäckereibetrieb Schmidt will seinen Stammsitz an der Hedemer Dorfstraße erweitern. Mit diesen Plänen ist die Geschäftsführung an die Stadt herangetreten.

Die Bäckerei Schmidt plant an ihrem Hauptsitz an der Hedemer Dorfstraße eine Erweiterung im rückwärtigen Bereich. Foto: Viola Willmann

Die konkreten Bauabsichten des Bäckereibetriebs sehen vor, dass die baulichen Anlagen nach Norden bis zum bestehenden Wohngebäude (Zum Kanal 1) erweitert werden sollen. In diesem Erweiterungsbau sollen weitere eingehauste Verladestellen eingerichtet werden. Auch die bisher noch nicht eingehausten Verladerampen sollen eingehaust werden. In dieser geplanten Halle sollen zudem die – sich bisher noch im Freien befindenden – Abfallcontainer aufgestellt werden (auch für Altbrot). Weiterhin sind dort Spülvorrichtungen sowie eine „Berliner Backstraße“ vorgesehen. Das geht aus den Unterlagen für die Sitzung des Bauausschusses am Donnerstag hervor. Das Wohngebäude bleibt allerdings zunächst bestehen und wird bis auf nicht absehbare Zeit weiterhin zu Wohnzwecken genutzt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE