1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Preußisch Oldendorf
  6. >
  7. Preußisch Oldendorf legt Regeln für Bürgerwald fest

  8. >

Preußisch Oldendorfer Umweltausschuss beschließt Bürgerwald-Richtlinie

Jährliche Pflanzfeste mit Baumpaten

Preußisch Oldendorf

Von der Idee bis zum endgültigen Beschluss hat es einige Monate gedauert. Doch jetzt steht fest, dass die Preußisch Oldendorfer bald Baumpaten für einen städtischen Bürgerwald werden können. Wie das geht, steht in einer Richtlinie, die der Ausschuss für Umwelt, Wirtschaft und Tourismus in seiner letzten Sitzung 2021 beschlossen hat.

Von Arndt Hoppe

Einer der beiden Preußisch Oldendorfer Bürgerwälder soll in Harlinghausen zwischen Hauptstraße und Brunnenweg (Foto) liegen – der zweite am Nonnensteiner Weg in Börninghausen. In der beschlossenen Richtlinie ist viel Organisatorisches zu den Baumpatenschaften festgelegt. Foto: Viola Willmann

„Wir müssen das noch im Rundblick öffentlich bekannt machen und dann kann man wahrscheinlich ab Februar ein Patenschaftsformular bei der Stadt bekommen“, sagte Bauamtsleiterin Maren Heidenreich jetzt auf Anfrage dieser Zeitung.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE