1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Preußisch Oldendorf
  6. >
  7. Preußisch Oldendorf: Mit der Trommel rund um die Welt

  8. >

Nach zwei Jahren Pause: Projektwoche der Grundschule Bad Holzhausen endet mit großer Vorführung

Mit der Trommel rund um die Welt

Bad Holzhausen

Lang ist’s her: Kinder laufen vergnügt durcheinander, Eltern stehen in Grüppchen zusammen und quatschen, Lehrkräfte rennen hin und her, um letzte Vorbereitungen zu treffen. Es liegt eine große Spannung in der Luft, denn gleich geht es los mit der großen Trommel-Show „Trommelinho und die Farben dieser Welt“.

Von Eva Rahe

Farbenfrohe Bienen und Oktopusse: Nicht nur das Trommeln, auch die Gestaltung der Kostüme, die alle beim Finale bewundern konnten, war Teil der Projektwoche. Foto: Eva Rahe

Wann gab es zum letzten Mal so ein Ereignis in Bad Holzhausen? Schulleiterin Dorothee Bieber erinnert sich genau. „Das war exakt vor zwei Jahren“, erzählt sie. Im März 2020 gab es ebenfalls eine Trommel-Projektwoche und man hätte gern dazu ein großes Finale geplant.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE