1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Preußisch Oldendorf
  6. >
  7. Mit Rad und Neffen Simon über die Alpen

  8. >

Hobby-Ausdauersportler Lothar Holznagel aus Preußisch Oldendorf berichtet von seiner Tour über den Alpe-Adria-Radweg

Mit Rad und Neffen Simon über die Alpen

Preußisch Oldendorf

Der Preußisch Oldendorfer Lothar Holznagel ist den Lesern des WESTFALEN-BLATTs als passionierte Touren-Radfahrer bekannt. In den vergangenen Jahren berichtete der 61-Jährige mehrfach von seinen außergewöhnlichen Touren. So fuhr er zum Beispiel den gesamten Rhein hinunter durch Deutschland über die Schweiz bis nach Österreich oder erradelte die Grenzen zu allen Nachbarländern Deutschlands oder tourte entlang der früheren innerdeutschen Grenze.

Für die Strapazen von 503 Kilometern Radfahren und dem Überwinden von 4850 Höhenmetern sind der Preußisch Oldendorfer Lothar Holznagel und sein Neffe Simon Ireland mit solchen herrlichen Ausblicken belohnt worden. Foto: Lothar Holznagel

In diesem Jahr hatte sich seine Tourenplanung kurzfristig geändert, erzählt er nach seiner jüngsten Fahrradreise. „Eigentlich war die restliche Strecke ‚Innerdeutsche Grenze‘ vorgesehen. Da sich mein Neffe Simon Ireland für die Tour 2022 komplett angemeldet hatte, wollte ich etwas ganz Besonderes planen.“ Seine Wahl fiel auf den Alpe-Adria-Radweg. „Das ist eine wunderschöne Strecke, die von Salzburg nach Grado in Italien führt“, sagt er. Um noch mehr zu sehen, verlängerten die beiden Pedalritter ihre Tour sogar noch um einen Schlenker nach Slowenien.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE