1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Preußisch Oldendorf
  6. >
  7. Preußisch Oldendorf: Mitfiebern beim EM-Finale

  8. >

Public Viewing zur Fußball-EM der Frauen auf der Minigolf-Anlage in Preußisch Oldendorf

Mitfiebern beim Finale

Preußisch Oldendorf

Das Fußball-Fieber in Deutschland steigt, und das liegt nicht an der Weltmeisterschaft der Männer im Winter in Katar, sondern ganz aktuell an der Leistung der Fußball-Frauen. Die spielen am Sonntag das Finale der Europameisterschaft gegen England. Andy Brokop veranstaltet dazu ein Public Viewing auf seiner Minigolf-Anlage in Preußisch Oldendorf, Am Golfplatz. Auf zwei Fernsehern können Besucher das Spiel verfolgen.

Von Viola Willmann

Anja und Andreas – genannt Andy – Brokop hoffen an diesem Sonntag auf viele Gäste auf der Minigolf-Anlage zum Public Viewing des EM-Endspiels der Frauen. Foto: Arndt Hoppe

„Wir wurden angesprochen, ob wir das nicht machen wollen, und da haben wir nicht lange überlegt“, berichtet Andy Brokop im Gespräch mit dieser Zeitung. Das Finale beginnt um 18 Uhr, die Übertragung um 17.30 Uhr. Die Minigolf-Anlage öffnet bereits um 13 Uhr. „Dann kann man vor dem Spiel noch eine schöne Runde spielen und es sich dann bei Bratwurst und kalten Getränken gemütlich machen.“ Das Wetter ist für Sonntag zwar gut gemeldet, aber „mit unseren Unterständen sind wir eh auf der sicheren Seite“. Drei Spiele der Fußball-Frauen habe er bisher bei der EM verfolgt. „Das kann sich sehen lassen“, sagt Andy Brokop und hofft natürlich auch auf ein erfolgreiches letztes Spiel.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE