1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Preußisch Oldendorf
  6. >
  7. Preußisch Oldendorf: Das Stromwunder vom Sternenzauber

  8. >

Weihnachtsmarkt am Kirchplatz: Sternenfee Liana zaubert allen ein Lächeln ins Gesicht

Preußisch Oldendorf: Das Stromwunder vom Sternenzauber

Preußisch Oldendorf

Ein Stromausfall. Oje - zum Glück gibt’s die Sternenfee. Kaum nähert sich das Mädchen im goldenen Gewand dem Stand, ist der Fluch gebannt: Ein kleines Weihnachtswunder auf dem Sternenzauber.

Von Kai Wessel

Stromausfall? Da hilft die Sternenfee, mit Holzstern und Sternenstaub und einem Lächeln. Nach einem verhaltenen Start am Samstagnachmittag hat der Preußisch Oldendorfer Weihnachtsmarkt Sternenzauber bald Fahrt aufgenommen. Foto: Kai Wessel

Die Faktenlage: An der Bude des OTSV Preußisch Oldendorf hat es am Samstagnachmittag Probleme mit der Stromversorgung gegeben. „Unser Glühwein war kalt“, berichten Viktoria Knappe und Claudia Stoll. Und ja, der Stecker sei auf jeden Fall in der Steckdose gewesen. „Wir wissen absolut nicht, woran es gelegen hat.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE