1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Preußisch Oldendorf
  6. >
  7. Drogenlabor in Preußisch Oldendorf. Richterin kündigt dritten Prozess an

  8. >

Weiterer Angeklagter im Fall Börninghausen kommt vor Gericht

Drogenlabor in Preußisch Oldendorf: Richterin kündigt dritten Prozess an

Bielefeld/Preußisch Oldendorf

Nach dem Prozess ist vor dem Prozess. Diese alte, in diesem Fall abgewandelte Fußballweisheit gilt auch für die Strafverfahren gegen Beteiligte an dem Drogenlabor, das 2019 zufällig bei einem Brand in Börninghausen entdeckt wurde.

Von Louis Ruthe

EIne große Anzahl von Behältern mit Chemikalien und Gerätschaften, die zur Herstellung von Amphetaminen dienten, sind im Sommer 2019 aus der Halle in Börninghausen von einer Spezialfirma entsorgt worden. Foto: Arndt Hoppe

Während der Urteilsverkündung beim zweiten Prozess, der mit einer Verurteilung eines Niederländers zu drei Jahren Freiheitsstrafe endete, kündigte die Vorsitzende Richterin der 20. Strafkammer, Verena Willeke, an, dass noch in diesem Sommer ein dritter Prozess am Landgericht Bielefeld starten soll.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE