1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Pr.-oldendorf
  6. >
  7. Rollerfahrer (31) verletzt

  8. >

Bünder verliert in Börninghausen bei nasser Fahrbahn die Kontrollen über sein Gefährt

Rollerfahrer (31) verletzt

Preußisch Oldendorf-Börninghausen (WB). Ein Rollerfahrer (31) aus Bünde hat sich am Mittwoch bei einem Unfall in Börninghausen verletzt. Sein 50-Kubik-Roller der chinesischen Marke Qingqi krachte nach dem Sturz in einen entgegenkommenden Ford.

Nach dem Sturz des Rollerfahrers krachte das Gefährt unter einen Ford. Foto: Polizei

Nach Polizeiangaben war der Rollerfahrer gegen 10.40 Uhr auf der Bünder Straße unterwegs. In Höhe der Eickwiesenstraße verlor er in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Gefährt. Der 31-Jährige kam zu Fall, rutschte über die regennasse Fahrbahn und landete im Straßengraben. Zeitgleich prallte der nunmehr führerlose Roller in den Ford eines 45-jährigen Mannes aus Preußisch Oldendorf.

Der verletzte Rollerfahrer wurde mit einem Rettungswagen ins Bünder Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge waren nach der Kollision nicht mehr fahrbereit. Sie mussten abgeschleppt werden. Die Polizei schätzt die Höhe des Schadens auf 4000 Euro.

Startseite