1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Preußisch Oldendorf
  6. >
  7. Ruhe finden unter zwei Platanen

  8. >

Preußisch Oldendorfer Seniorenbeirat hat Parkbank und zwei Würfel angeschafft

Ruhe finden unter zwei Platanen

Preußisch Oldendo...

Das ist eine gelungene Ergänzung im Stadtbild: Der Seniorenbeirat der Stadt Preußisch Oldendorf hat jetzt eine kleine Ruhezone in der Innenstadt geschaffen. In unmittelbarer Nähe des Einkaufszentrums sowie Busbahnhof und Sporthalle wurden jetzt eine Parkbank und zwei Würfel, die als Ablagefläche oder weitere Sitzgelegenheiten benutzt werden können, aufgestellt.

Andreas Kokemoor

Der Seniorenbeirat der Stadt Preußisch Oldendorf hat eine kleine Ruhezone in der Innenstadt geschaffen. Zu finden ist sie in der Nähe von Busbahnhof und Sporthalle, eingerahmt von Platanen. Bürgermeister Marko Steiner nahm gleich einmal auf der Bank Platz und dankte Dieter Ulmer (rechts) und Helmut Recker vom Seniorenbeirat für ihr Engagement. Foto: Andreas Kokemoor

„Wir möchten auf diese Weise für ein Stück Gemeinwohl sorgen“, erklärte Vorsitzender Dieter Ulmer bei der Einweihung. Die Kosten betragen 2000 Euro. Finanziert wurde das Bauvorhaben allein durch den Seniorenbeirat. Die Übernahme der Kosten sei möglich geworden, weil im vergangenen Jahr aufgrund der Corona-Pandemie keine Veranstaltungen ausgerichtet werden konnten.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE