1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Pr.-oldendorf
  6. >
  7. „So kann es nicht weitergehen“

  8. >

Anwohner der Ziegeleistraße in Preußisch Oldendorf überreichen Bürgermeister Marko Steiner Unterschriftenliste

„So kann es nicht weitergehen“

Preußisch Oldendorf

Es ist eine schier unendliche Geschichte. Seit 2009 schon leiden die Anlieger der Ziegeleistraße unter „übermäßigem Verkehr“, wie sie es ausdrücken.

Stefan Lind

Schon im vergangenen Jahr hatten sich die Anwohner der Ziegeleistraße an die Öffentlichkeit gewandt. Unterstützung fanden sie unter anderem bei der FWG. Jetzt haben sie dem Bürgermeister eine Unterschriftenliste übergeben. Foto: privat

Das benachbarte Industriegebiet sorge dafür, dass Lastwagen aller Größe auf der Suche nach Abkürzungen die schmale Anwohnerstraße nutzten. Die Wohnqualität werde „erheblich gemindert“. Weil sie der Meinung sind, dass die Stadt trotz früherer Gespräche noch nicht genug für sie getan hat, haben die Anlieger jetzt an Bürgermeister Marko Steiner eine Unterschriftenliste übergeben, in der sie ihre Forderungen noch einmal deutlich machen. „So kann es nicht weitergehen“, sagte Heinz Gerkens, der im Namen der Betroffenen spricht, am Rande der jüngsten Ratssitzung im Gespräch mit dieser Zeitung.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE