1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Preußisch Oldendorf
  6. >
  7. Preußisch Oldendorf: Sternenfee Liana freut sich auf ihren Einsatz

  8. >

Weihnachtsmarkt „Sternenzauber“ am dritten Adventswochenende  - Programm rund um die Kirche

Preußisch Oldendorf: Sternenfee Liana freut sich auf ihren Einsatz

Preußisch Oldendorf

Nach zwei Jahren coronabedingter Auszeit gibt es sicherlich viele, die sich darauf freuen, dass es endlich wieder einen „Sternenzauber “rund um die St.-Dionysius-Kirche in Preußisch Oldendorf gibt. Aber ganz besonders freut sich die neunjährige Liana Stach. Denn sie übernimmt an den beiden Markttagen, am  Wochenende 10. und 11. Dezember, die Rolle der Sternenfee.

Von Arndt Hoppe

Nach der Corona-Unterbrechung gibt es in diesem Advent wieder den Preußisch Oldendorfer Weihnachtsmarkt Sternenzauber. Sternenfee Liana Stach freut sich schon sehr auf ihren Einsatz am Wochenende 10. und 11. Dezember.

„Ich wollte   sehr gern Sternenfee werden. Schon als ich sie zum ersten Mal  gesehen habe“, sagt die Viertklässlerin. Nun geht ihr Traum in Erfüllung und sie darf im schillernden Kostüm mit Krone, Sternenzepter und der Schale voller Sternenstaub aktiv werden. Und da gibt es reichlich zu tun für Liana. „Schon bei der Eröffnung am Samstag wird Liana  dabei sein“, sagt Rainer Höke  vom ausrichtenden Gewerbeverein Preußisch Oldendorf. 

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE