1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Pr.-oldendorf
  6. >
  7. Viola bekommt ihren Herzenswunsch erfüllt

  8. >

Verein „Ein Lächeln für Dich“ aus Preußisch Oldendorf ermöglicht Besuch bei Elefanten

Viola bekommt ihren Herzenswunsch erfüllt

Preußisch Oldendo...

Wer schon mal einen Elefanten gefüttert hat (und das dürfte wohl nicht auf die Mehrheit der Leserschaft zutreffen), wird das so schnell nicht vergessen. Die drei Elefantendamen Baby, Mala und Yuma im Ströher Tierpark haben jetzt ganz besonderen Besuch bekommen – von Viola, die seit einer Woche Gast des Vereins „Ein Lächeln für Dich“ in Getmold ist.

Von Peter Götz

Besuch im Tierpark Ströhen: Cvetomira Kirova, Elvis Erram, Viola und Nicole Pape (von links) haben keine Angst vor großen Tieren. Die 15-jährige Viola ist seit einer Woche Gast des Vereins „Ein Lächeln für Dich“ in Getmold. Das Treffen mit den Elefanten war ihr besonderer Herzenswunsch.Um ein Leckerli direkt ins Maul des Elefanten zu legen, braucht es schon etwas Talent und Mut – Viola hat beides.Nach dem Elefantenfüttern folgt für Viola ein Spaziergang durch den Tierpark. Und natürlich zeigen sich auch die Pferde sehr interessiert an ein paar kleinen Leckereien. Foto: Peter Götz

Es ist Dienstagvormittag, wir befinden uns in Begleitung der drei Elefanten und ihrer Trainer auf der Freifläche vor dem Elefantenhaus im Tierpark Ströhen. Hier wird eben ganz normal landwirtschaftlich gearbeitet.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!