1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis Minden-Lübbecke
  6. >
  7. Radfahrer stirbt nach Zusammenstoß mit Zug

  8. >

Schwerer Unfall am Bahnübergang in Espelkamp-Gestringen

Radfahrer stirbt nach Zusammenstoß mit Zug

Gestringen 

Ein Radfahrer ist am Freitagabend gegen 22 Uhr am Bahnübergang der Gestringer Straße in Espelkamp-Gestringen von der dort ankommenden Eurobahn erfasst und mitgeschleift worden. Nach Angaben der Polizei verstarb der Radfahrer noch an der Unfallstelle.

Wie es zu dem Unfall am Bahnübergang in Gestringen kam, ist derzeit noch unklar. Foto: Andreas Kokemoor

Trotz einer Vollbremsung konnte der Zugführer die Kollision des Zuges, der aus Richtung Bielefeld in Richtung Rahden fuhr, mit dem Radfahrer nicht verhindern. Die Insassen des Zuges blieben unverletzt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!