1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis Minden-Lübbecke
  6. >
  7. Rahden: Kira ist beste Werbung für Mischlingshunde

  8. >

Bekannte Hündin im Stadtkern: Vierbeiner von Jürgen Haremsa zaubert vielen Menschen ein Lächeln ins Gesicht

Rahden: Kira ist beste Werbung für Mischlingshunde

Rahden/Stemwede

Es war ein Tag, der viele Hunde-Fans gefreut haben dürfte: Am 31. Juli wurde der „Tag des Mischlingshundes“ gefeiert. Unter anderem äußerte sich dazu die bekannte Tierschutzorganisation Tasso.

Von Dieter Wehbrink

Ein Herz und eine Seele: Jürgen Haramsa mit Hund Kira. Foto:  Dieter Wehbrink

Sie registriert die von Tierärzten gechippten Hunde in Deutschland. So können Besitzer ausfindig gemacht werden, wenn Vierbeiner mal entlaufen sollten. „122.867 Mischlinge wurden im Jahr 2021 bei uns neu registriert. Der Abstand zum ersten Rassehund ist groß. Das ist mit 26.909 Neuregistrierungen in 2021 der Labrador Retriever“, schreibt die Organisation. Damit steht fest: Mischlinge sind in Deutschland die beliebteste „Rasse“.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE