1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Rahden
  6. >
  7. Acht Horste in Rahden belegt

  8. >

Störche ziehen ihren Nachwuchs groß – Im Herbst ziehen die Vögel wieder in den Süden

Acht Horste in Rahden belegt

Rahden

Sehr interessant ist in diesem Jahr die Storchenpopulation im Mühlenkreis. Laut Information von Guido Diethelm und Alfons Rolf Bense vom 4. Juli gibt es aktuell 260 lebende Jungstörche im Mühlenkreis, die sich auf insgesamt 105 Horste verteilen.

Von Claus-Dieter Brüning

Ein voll besetzter Storchenhorst. Mit einem gute Teleobjektiv gelingen Fotografen solche Bilder in der Rahdener Natur. Foto: Claus-Dieter Brüning

Erfreulich erscheint auch, dass zunächst acht Storchennester in Rahden besetzt waren. Wenn auch auf dem Storchennest in Varl ein Verlust des gesamten Geleges zu beobachten war, gibt es auf den anderen Horsten dreimal zwei Jungvögel, zweimal drei Jungvögel und einmal gleich vier Jungvögel.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE