1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Rahden
  6. >
  7. „Die nächste Krise steht bevor“

  8. >

Material wird knapp – Heimischen Unternehmen droht neue Kurzarbeits-Welle

„Die nächste Krise steht bevor“

Rahden/Kreis Mind...

Der Verbraucher merkt es auch bereits: Baumaterialien, Zubehör und Werkzeuge haben spürbar im Preis angezogen – wenn man sie denn wegen der Pandemie bekommt. Doch das scheint nur die Spitze des Eisbergs einer neuen Krisensituation zu sein, vor der vor allem mittelständische Industrieunternehmen und Handwerker stehen.

Michael Nichau

Mario Heinzig ist Geschäftsführer der „Heinzig Group“. Dazu gehören Metallverarbeitungs- und Solarunternehmen sowie Personaldienstleistungen. Foto: Michael Nichau

Material für die tägliche Arbeit wird knapp. Unternehmen können durchaus vorhandene Kunden-Aufträge nicht abarbeiten. Über die Situation hat diese Zeitung mit Mario Heinzig, Geschäftsführer der Heinzig-Group (Metallbranche), gesprochen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!