1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Rahden
  6. >
  7. Ein Erlebnis für Groß und Klein

  8. >

Preußisch Ströhen: Naherholungsbereich „Speukebusch“ wird eingeweiht

Ein Erlebnis für Groß und Klein

Preußisch Ströhen

Unzählige Arbeitsstunden liegen hinter den Ehrenamtlichen der Preußisch Ströher Dorfgemeinschaft. Mit der Neugestaltung des Areals rund um das Ehrenmal zum Naherholungsbereich „Speukebusch“ ist eine neue Attraktion in der Ortschaft an der Landesgrenze geschaffen worden – für die Einwohner selbst, aber auch für Ausflügler und Touristen aller Altersgruppen.

Von Anja Schubert

Nur eine kurze Auszeit auf der Sinnesliege nehmen Friedrich und Werner Sander. Foto: Anja Schubert

Schweiß und Mühen haben sich gelohnt. Auch wenn das Team um Friedrich und Werner Sander noch nicht die Füße hochlegen kann, ist ein Ende der rund zehn Monate dauernden Arbeiten in Sicht: Am 10. September wird der Naherholungsbereich „Speukebusch“ offiziell eingeweiht. „Dank vieler Helfer und Spender sowie nicht zuletzt Dank Fördergeldern konnten wir das Projekt realisieren“, sind Friedrich und Werner Sander dankbar.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!