1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Rahden
  6. >
  7. Handy-Lotsen helfen Senioren

  8. >

Stadt Rahden bietet wieder Smartphone-Kurse an – ab Mitte März in der Fahrschule Logemann

Handy-Lotsen helfen Senioren

Rahden

„Bislang habe ich immer gedacht, ich brauche das nicht mehr, aber jetzt merke ich: Es geht nicht ohne!“ So äußern sich Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Smartphone-Kurse der Stadt Rahden oft beim ersten Treffen.

Das Training erfolgt in kleinen Gruppen (sechs Personen) mit intensiver Unterstützung (zwei bis drei Handylotsinnen/Handylotsen). Foto: Stadtverwaltung Rahden

Die Wünsche reichen vom Hinterlegen des Corona-Impfnachweises in der Corona-Warn-App oder in der Cov-Pass-App bis zum Entschlüsseln von QR-Codes oder dem kontaktlosen Bezahlen an der Supermarktkasse.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE