1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Rahden
  6. >
  7. Tonnenheide: Keine Verlierer Stadtsparkassen-Kindergarten-Cup

  8. >

Kindergarten-Cup der Stadtsparkasse Rahden mit Fotogalerie

Löwenzahn vor - noch ein Tor

Rahden-Tonnenheide

Stadtsparkassen-Kindergarten-Cup in Tonnenheide, das bedeutet: frohes Kinderlachen und eine Stimmung, die der in einem großen Fußballstadion glich. Anfeuerungsrufe für die kleinen Fußballstars, sogar Cheerleader mit bunten Puscheln und kleinen Trommeln heizten die Kicker an und fieberten mit. Sie sorgten für beste Laune am Rande des Fußballfeldes.

Von Heidrun Mühlke

Mannschaften aus neun Rahdener Kindergärten haben sich beim Sparkassen-Kindergarten-Cup in Tonnenheide packende Duelle geliefert. Foto: Heidrun Mühlke

Nach coronabedingter dreijähriger Pause hatte die Stadtsparkasse neun Kindergärten aus dem Rahdener Stadtgebiet auf den Tonnenheider Sportplatz eingeladen. Vom Anpfiff des Fußballturniers bis zur Jubelrunde wurde fleißig gekickt. Angetreten waren in diesem Jahr Teams aus den Kindergärten Preußisch Ströhen, „Bärenhöhle“, „Sonnenstrahl“, „Löwenzahn“, „Zwergenhaus“, „Flohkiste“, „Die wilde 13“, „Spatzennest“ und „Bullerbü“.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE