1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Rahden
  6. >
  7. Mathefans im Olympiafieber

  8. >

Schüler des Gymnasiums Rahden qualifizieren sich für Zwischenrunde

Mathefans im Olympiafieber

Rahden

Es war wieder wie vor Corona bei der alljährlichen Schulrunde der Mathematikolympiade am Gymnasium Rahden: Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen verstopften den Oberstufenflur und strömten bunt gemischt in die Klausurräume.

Diese Schülerinnen und Schüler des Rahdener Gymnasiums haben sich für die Kreisrunde der Mathe-Olympiade qualifiziert. Foto: Gymnasium Rahden

Die Großen teilten gelassen Papier an Jüngere aus, die vor Aufregung ihren Collegeblock vergessen hatten. Grinsend wurden die verbotenen Taschenrechner weggepackt und Zirkel, Lineal und Bleistift zurechtgelegt. Gespannt nahmen alle die Aufgabenzettel entgegen. Und dann legte sich die große Stille über die Köpfe, die ihre Denkarbeit begannen, nur unterbrochen durch den ein oder anderen leisen Fluch.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE