1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Rahden
  6. >
  7. Mittwoch mehr als 1000 Badegäste

  8. >

Rahdener Freibad verzeichnet Rekord-Besucherzahlen

Mittwoch mehr als 1000 Badegäste

Rahden

Nach dem Regen scheint die Hitzewelle fast vergessen. Das Rahdener Freibad hat in den vergangenen Tagen aber Rekord-Besucherzahlen verzeichnen können.

Michael Nichau

Felix Fonas ist im erste Lehrjahr als Schwimmmeister in Rahden Felix Fonas ist im erste Lehrjahr als Schwimmmeister in Rahden Foto: Michael Nichau

Gezählt wurden am Mittwoch mehr als 1000 Besucher. Kein Wunder bei den hohen Temperaturen. "Sonst sind es in den Ferien etwa 400 bis 500 Badegäste am Tag", erklärte Agnes Rümke von der Stadtverwaltung. "In den vergangenen Tagen war es jedoch extrem."

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE