1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Rahden
  6. >
  7. Rahdens Stadtarchivar: „Muss noch viel geregelt werden“

  8. >

Detthard Wittler berichtet über Arbeit mit Hindernissen

Rahdens Stadtarchivar: „Muss noch viel geregelt werden“

Rahden

Stadtarchivar Detthard Wittler ist seit Juni 2021 offiziell neu im Amt. Er ist seitdem ehrenamtlicher Stadtarchivar in Rahden, war in die Fußstapfen seines Vorgängers Ulrich Mentemeier geschlüpft.

Von Michael Nichau

Das Rahdener Stadtarchiv ist in Räumen im ehemaligen Bahnhof untergebracht. Foto: Michael Nichau

Nach neun Jahren hatte Mentemeier aus gesundheitlichen Gründen das Amt zur Verfügung gestellt. Weitere sechs Monate zogen ins Land, bis die Stadt Rahden – sie ist Betreiberin des kleinen Archivs – Wittler als Nachfolger gewinnen konnte.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE