1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Rahden
  6. >
  7. Neuer Pächter gefunden

  8. >

Bereits zum 1. August soll ein Lokal mit hochwertigen Speisen eröffnen

Neuer Pächter gefunden

Rahden (WB/bös). »Wegen Geschäftsaufgabe geschlossen«, steht auf einem Schild im Fenster des Lokals »Steinzeit« an der Steinstraße in Rahden. Das wäre nach Rossmann und dem Wäschegeschäft Müller der dritte Leerstand in dem Bereich zwischen Langer Straße und Kreisel. Doch für das Steinzeit-Gebäude gibt es gute Nachrichten.

Die »Steinzeit« steht nicht lange leer. Ein neuer Pächter will bereits zum 1. August ein Lokal mit hochwertigen Speisen eröffnen. Foto: Elke Bösch

Der Eigentümer des Wohn- und Geschäftshauses in zentraler Lage, Jürgen Tönsmann, ist »hoch erfreut, dass die Gaststätte neu verpachtet werden konnte«. Das sagte er am Freitag dieser Zeitung. »Ein Unternehmer aus Espelkamp, will dort als gelernter Koch ein völlig neues Konzept und ein wertiges Speisenangebot anbieten.«

Er werde diese Veränderung in seinem Traditionshaus voll und ganz unterstützen, versicherte Tönsmann. Ein fünfstelliger Betrag solle in die Umgestaltung der Gaststätte investiert werden. Die Pläne dafür existierten bereits. Auch der Biergarten würde neu gestaltet. Der neue Inhaber will bereits am 1. August das Lokal unter neuem Namen eröffnen.

Startseite