Eurobahn-Passagiere der Linie RB 71 müssen auf RB 61 umsteigen
Rahden/Bünde: mehr Bahnbaustellen schon ab 3. Juni
Rahden/Bünde
Nach der Ankündigung, dass das Stellwerk der DB in Rahden weiterhin nicht besetzt ist, weist die Eurobahn auf weitere Probleme auf der Strecke der RB 71 zwischen Rahden und Bielefeld hin.
Aufgrund von Baumaßnahmen der DB Netz von Samstag, 3. Juni, 10 Uhr, bis Freitag, 16. Juni, 17 Uhr kommt es zu Einschränkungen. „Auf der Linie RB 71 wird die Eurobahn die Halte zwischen Bünde und Herford nicht bedienen können", teilt das Unternehmen mit und verweist seine Fahrgäste auf die Züge der Linie RB 61.
Wie berichtet fallen wegen der Nichtbesetzung des Stellwerks Rahden die Züge der Linie RB 71 zwischen Rahden und Espelkamp weiterhin aus. Zwischen Rahden und Espelkamp ist weiter Schienenersatzverkehr eingerichtet.
Längere Baumaßnahme ab 30. Juni
Aufgrund weiterer Baumaßnahmen der DB Netz kommt es (wie berichtet) laut Eurobahn vom 30. Juni (20 Uhr) bis 24. Juli (5 Uhr) zu Einschränkungen zwischen Bünde und Rahden. Auch dort wird dann ein Ersatzverkehr mit Bussen fahren. Die Eurobahn nennt bereits die vorgesehenen Bushalte: Rahden (Bussteig 4), Espelkamp (Haltestelle Bahnhof), Lübbecke ( Haltestelle Bahnhof), Biere -Rödinghausen (Haltestelle Bahnhof), Bünde (Bussteig 4).
Die detaillierten Ersatzfahrpläne stehen Reisenden unter eurobahn.de/baumassnahmen/ und auf zuginfo.nrw zur Verfügung. Darüber hinaus können sich alle Fahrgäste unter der kostenfreien Servicehotline 00800-38762246 informieren.