1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Rahden
  6. >
  7. Verkaufsanhänger erheblich beschädigt

  8. >

Süßwaren für 30 Euro erbeutet

Verkaufsanhänger erheblich beschädigt

Rahden

Unbekannte haben in der Nacht zu Sonntag aus einem auf dem St. Johannis-Kirchplatz in Rahden abgestellten Verkaufsanhänger Süßwaren für etwa 30 Euro gestohlen.

 

Dieser Verkaufsanhänger auf dem Rahdener Kirchplatz ist beschädigt worden. Foto: Michael Nichau

Dabei verursachten die Täter erheblichen Sachschaden.

Kurz nach 4.40 Uhr meldete eine Anwohnerin der Polizeileitstelle den Einbruch. Die Zeugin wurde vorher durch einen lauten Knall aus dem Schlaf gerissen. Bei Blick auf den Verkaufsstand sah sie noch eine Gruppe von mehreren Jugendlichen, die den Bereich verließen. Bei der Tatortaufnahme stellten die Ermittler fest, dass die Unbekannten mittels eines Feuerwerkskörpers einen Rollladen aufgesprengt hatten. Anschließend entnahmen sie ihre Beute. Der Sachschaden wurde auf etwa 2000 Euro beziffert. Hinweise erbittet die Polizei unter der Rufnummer 0571-88660.

Startseite