1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Rahden
  6. >
  7. Zwei Fahrer gleich doppelt geblitzt

  8. >

Kontrollen der Polizei in Rahden

Zwei Fahrer gleich doppelt geblitzt

Rahden

Einen Geschwindigkeits-Kontrollpunkt hat die Polizei am Mittwoch in Sielhorst eingerichtet.

wn

Kontrollen der Geschwindigkeit hat die Polizei in Rahden-Sielhorst durchgeführt. Dabei sind zahlreiche Temposünder ertappt worden. Foto: Symbolfoto

An der Lemförder Straße überprüften die Beamten in den Nachmittagsstunden das Tempo von insgesamt 855 Fahrzeugen.

Als Resultat des Einsatzes haben 62 Fahrzeugführer mit einem Verwarngeld zu rechnen, zwölf erhalten eine Anzeige weil sie die dort geltende Höchstgeschwindigkeit von 50 Kilometern pro Stunden überschritten. Dazu werden auch vier Fahrverbote verhängt.

Besonders negativ fielen den Polizisten zwei Fahrzeugführer auf, die zweimal pro Richtung geblitzt worden waren.

Diese kehrten später in der Gegenrichtung zurück und drückten abermals das Gaspedal zu weit nach unten.

Während einer der beiden, ein VW-Fahrer, vormals mit 87 sowie später mit 96 Stundenkilometern geblitzt wurde, gelten für einen Mercedes-Fahrer die Messgeschwindigkeiten von 65 und 75 Kilometer pro Stunde.

Startseite