1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Kreis-minden-luebbecke
  6. >
  7. Saison in den Startlöchern

  8. >

Waldfreibad soll in der zweitletzten Juni-Woche öffnen – Corona-Auflagen werden erwartet – Pläne fürs Atoll

Saison in den Startlöchern

Espelkamp/Lübbecke

„Wasser marsch“ heißt es seit einigen Tagen im Waldfreibad Espelkamp. Dort nämlich wird das 5000 Kubikmeter große Becken befüllt. Die Freibadsaison soll in der zweitletzten Juni-Woche starten.

Von Felix Quebbemannund

Bernhard Möhle, Betriebsleiter des Waldfreibades, beobachtet, wie das Wasser in das riesige Becken des Waldfreibades läuft. Seit Mittwoch heißt es „Wasser marsch.“ Foto: Andreas Kokemoor

Die Schwimmer sind von der Corona-Pandemie sicherlich sehr hart getroffen worden. Wer nicht gerade einen 25-Meter-Pool in seinem Garten sein Eigen nennen kann, ist derzeit gezwungen, zu warten und zu hoffen, dass die Inzidenz-Zahlen weiter runtergehen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!