1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis Minden-Lübbecke
  6. >
  7. "Schön, dass ihr endlich da seid"

  8. >

Sekundarschule in Stemwede-Wehdem begrüßt die neuen Fünftklässler

"Schön, dass ihr endlich da seid"

Stemwede

Die Stemweder-Berg-Schule hat jetzt die „Neuen“ begrüßt – die Fünftklässler, die nach dem Sommerferien an die weiterführende Sekundarschule in Wehdem gewechselt sind. Für alle war es ein spannender erster Tag, der mit einer Andacht in der Wehdemer Kirche gefeiert wurde.

Die „Neuen“ haben am Tag ihrer Einschulung an der Sekundarschule gemeinsam mit ihren Klassenlehrern Weinreben für eine geplante Gartenlaube gepflanzt. Foto: Stemweder-Berg-Schule

 „Schön, dass ihr da seid“, freute sich Pfarrerin Sigrid Kuhlmann. Mit aufmunternden Worten schilderte sie den Schülern, dass Gott für sie alle da sei und sie begleite. Am Schluss segnete sie die Schüler und wünschte ihnen Stärke, Gesundheit, Gemeinschaft, Mut und Lebensfreude.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE