1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis Minden-Lübbecke
  6. >
  7. Schöner Abend: Vierstimmig unter freiem Himmel

  8. >

Schlusspunkt der Veranstaltungsreihe in Stemwede: MGV Haldem gibt Konzert auf  Dorfplatz

Schöner Abend: Vierstimmig unter freiem Himmel

Stemwede

Mit abermals vielen Besuchern ist der Konzertsommer unter freiem Himmel auf dem Haldemer Dorfplatz zu Ende gegangen. Vier Mal hatte die Bürgerstiftung Haldem-Arrenkamp zum geselligen Verweilen an die Heilig-Kreuz-Kapelle im Herzen des Ortes eingeladen.

singt auf Dorfplatz Haldem Foto: Heidriun Mühlke

Musikalische Untermalung gab es stets mit heimischen Künstlern. Die letzten Töne für die Veranstaltungsreihe stimmte der Männergesangsverein Haldem an. Mit „Heute ist ein herrlicher Tag“, „Über den Wolken“ oder dem Chiantilied unterhielten die stimmgewaltigen Herren ihr Publikum. Besonders mit dem letzten Lied „Menschen, bewahrt euch den Frieden“ hatte Chorleiter Oliver Sablottny ein sicheres Händchen bei der Auswahl zeitgemäßer Melodien bewiesen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE