1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis Minden-Lübbecke
  6. >
  7. Schritt für Schritt Bad Oeynhausen erkundet

  8. >

Spaziergang führt zu verschiedenen Stellen, an denen schon gebaut wurde oder eine Veränderung geplant ist

Schritt für Schritt Bad Oeynhausen erkundet

Bad Oeynhausen

Getreu dem Motto „Wandel der Innenstadt – Schritt für Schritt erleben“ haben Bürgerinnen und Bürger am Samstag die Möglichkeit gehabt, bei einem Stadtspaziergang bereits umgesetzte und geplante Städtebauförderbaumaßnahmen zu begutachten. Begleitet wurden sie dabei von Vertretern der Stadt Bad Oeynhausen.

Von Silas Ekelhoff

Die Bereichsleiterin der Stadtentwicklung bei der Stadt Bad Oeynhausen, Birgit von Lochow (links), und Janina Kracht (ebenfalls Stadtverwaltung) präsentieren die Pläne für den neuen Vorplatz des Nordbahnhofs. Foto: Silas Ekelhoff

Neben Jan-Martin Müller, Bereichsleiter Infrastrukturmanagement, waren unter anderem auch Carsten Lottner von der Deutschen Stadt- und Grundstücksentwicklungsgesellschaft, die Bereichsleiterin der Stadtentwicklung, Birgit von Lochow, und Janina Kracht von der Stadt Bad Oeynhausen als Experten bei dem etwa zweistündigen Spaziergang dabei.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE