1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis Minden-Lübbecke
  6. >
  7. Stadtwehr grüßt mit Fahrzeugkorso

  8. >

Was lange währt, wird endlich gut: Tonnenheider Einsatzkräfte beziehen neues Domizil

Stadtwehr grüßt mit Fahrzeugkorso

Tonnenheide

Es war ein letztes Bier auf Abstand, das die Mitglieder der Tonnenheider Löschgruppe an ihrem alten Standort am Tonnenheider Kirchweg gegenüber der Kirche am Samstagnachmittag zu sich nahmen. Dann gingen sie zu Fuß gut gelaunt und eingerahmt von ihren Einsatzfahrzeugen ihrem neuen Domizil entgegen.

Von Anja Schubert

Die gesamte Stadtwehr machte mit all ihren Fahrzeugen licht- und lautstark den Tonnenheidern zum Einzug ihre Aufwartung. „Es ist ein Gänsehautmoment“, sagte Löschgruppenführer Christian Benker. Foto: Anja Schubert

„Was lange währt, wird endlich gut.“ Mit diesen Worten hieß Wehrführer Mark Ruhnau die Mitglieder der Löschgruppe am neuen Standort willkommen. Die Lage des neuen Domizils, dort wo Tonnenheider Kirchweg und Mindener Postweg zusammenlaufen, schien wie geschaffen für eine besondere Begrüßungszeremonie.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!