1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Kreis-minden-luebbecke
  6. >
  7. Stahlpreis stark gestiegen

  8. >

Neue Sielbrücke in Bad Oeynhausen wird noch einmal deutlich teurer als zuletzt angenommen: gut drei Millionen Euro

Stahlpreis stark gestiegen

Bad Oeynhausen (WB)

Die neue Sielbrücke wird noch einmal deutlich teurer als zuletzt angenommen. Ausschlaggebender Grund sind drastisch gestiegene Stahlpreise, plus eine Preissteigerung bei Bauleistungen.

Von Claus Brand

So sieht der jüngste Entwurf für die Sielbrücke aus: Mit dem Neubau soll unabhängig vom Bauwerk Sielwehr und der Umgestaltung der Werre die Verbindung zwischen Sielterrassen auf der einen Seite und dem Ortsteil Werste auf der anderen sichergestellt werden. So sieht der jüngste Entwurf für die Sielbrücke aus: Mit dem Neubau soll unabhängig vom Bauwerk Sielwehr und der Umgestaltung der Werre die Verbindung zwischen Sielterrassen auf der einen Seite und dem Ortsteil Werste auf der anderen sichergestellt werden. So sieht der jüngste Entwurf für die Sielbrücke aus: Mit dem Neubau soll unabhängig vom Bauwerk Sielwehr und der Umgestaltung der Werste auf der anderen sichergestellt werden. Foto: Ingenieurbüro CES

Die Brücke, die etwas flussabwärts des bisherigen Sielwehres mit der alten und maroden Brücke geplant ist, soll mit so genanntem Corten­stahl erstellt werden. Die Gesamtkosten sollen nun bei gut drei Millionen Euro liegen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!