1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis Minden-Lübbecke
  6. >
  7. Startschuss für Online-Spielotheken: Staat holt Milliardenmarkt aus Illegalität

  8. >

Espelkamper Branchenriese Gauselmann mehrfach vertreten – Kritik von Suchthilfe

Startschuss für Online-Spielotheken: Staat holt Milliardenmarkt aus Illegalität

Espelkamp

Jahrelang sind Online-Spielotheken in Deutschland illegal oder in einer Grauzone angeboten worden. Der mutmaßliche Milliardenmarkt fand weitgehend vorbei am deutschen Staat und damit auch ohne Einnahmen für den Fiskus statt. Mit dem neuen Glücksspielvertrag hat sich das geändert – und Online-Glücksspiele werden unter Auflagen legal.

Von Oliver Horst

Automatenspiele sind nun auch virtuell auf dem Smartphone statt in der stationären Spielothek möglich.

Zu den ersten staatlich zugelassenen Anbietern gehört der Espelkamper Branchenriese Gauselmann gleich doppelt. Er hofft auf starkes Wachstum in diesem Segment, das eine andere Zielgruppe anspricht als die stationären Spielotheken, wie Firmensprecher Mario Hoffmeister sagt. Kritik kommt von Suchthelfern

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE