1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis Minden-Lübbecke
  6. >
  7. Stemwede: Dielingen hat jetzt ein Bürgerhaus

  8. >

Trägerverein "Raum für Gemeinde" stemmt Renovierungsaktion

Stemwede: Dielingen hat jetzt ein Bürgerhaus

Stemwede

Nach der großen Renovierungsaktion in 2019 wurde in diesem Frühjahr wieder intensiv am ehemaligen Dielinger Gemeindehaus gearbeitet. 49 Fenster, die seit etwa 50 Jahren das Bild des Hauses prägen, konnten mit Hilfe diverser Sponsoren erneuert werden – ein Kraftakt für den Trägerverein „Raum für Gemeinde“.

Das Dielinger Gemeindehaus heißt jetzt Bürgerhaus. 49 Fenster des Gebäudes sind erneuert worden. Foto: privat

Denn neben der finanziellen Herausforderung wurden zwischen Februar und Juni 2022 etwa 550 Arbeitsstunden in ehrenamtlichem Dienst erbracht. Nach dem Auszug der Kirchengemeinde wurden die Räume des ehemaligen Pfarrbüros ebenfalls renoviert und erstrahlen nun in neuem Glanz. Mit einem modernen Ambiente warten diese Räume noch auf einen passenden Mieter.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE