1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Stemwede
  6. >
  7. Angela Rott setzt ihre Idee um

  8. >

Riesenüberraschung: Geschenke kommen per Hubwagen ins Seniorenzentrum Dielingen

Angela Rott setzt ihre Idee um

Stemwede-Dielingen

Da staunten die Bewohner im Seniorenzentrum Dielingen nicht schlecht, als es jetzt an der Fensterscheibe klopfte.

wn

Edda Beening (rechts), Bewohnerin des Seniorenzentrums, glaubte zunächst, ihren Augen nicht zu trauen und freute sich dann riesig, als Angela und Sebastian Rott ihr das kleine Präsent in luftiger Höhe durch das Fenster überreichten. Foto: Heidrun Mühlke

.Besonders die Senioren in den oberen Stockwerken glaubten ihren Augen nicht zu trauen, als ihnen in luftiger Höhe ein kleines Geschenk überreicht wurde.

Dielingens Küsterin Angela Rott und ihr Sohn Sebastian standen auf der Arbeitsbühne des hydraulischen Steigers und reichten mit einem langen Stab, an dem eine Nikolausmütze befestigt war, kleine Geschenktütchen durch die geöffneten Fenster.

„Da war den Bewohnern nach der gelungenen Überraschung die Freude ins Gesicht geschrieben und bei manch einem füllten sich die Augenwinkel mit kleinen Glitzerperlen vor lauter Glückseligkeit“, berichtet Angela Rott. „Besondere Zeiten erfordern besondere Ereignisse“, meint sie. Da ihre Dienste als Küsterin coronabedingt derzeit kaum gefragt sind, hatte sie sich Gedanken gemacht, wie man die älteren Menschen im Seniorenheim erfreuen könnte.

Schnell wuchs die Idee, mit der Hubarbeitsbühne des familiengeführten Unternehmens Baumfällung Rott den Seniorinnen und Senioren kontaktlos mit kleinen Geschenken eine Freude zu bereiten. Während Fabian und Stefan Rott vom Fahrzeug aus die Arbeitsbühne lenkten, sorgten Angela und Sebastian in luftiger Höhe für die wunderbare Überraschung.

Gut 70 Geschenktüten hatten Angela Rott und ihre Schwester Gisela Meyrose gefüllt. Ursula und Manfred Felber-Rott hatten eigens dafür kleine Holzengel und Tannenbäume gebastelt. „Eine so schöne Idee“, freut sich Heimleiterin Sandra Krüger-Gießler.

Startseite