1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Stemwede
  6. >
  7. Bauern setzen hohe Belohnung aus

  8. >

Empörung über Brandstiftung und Sabotage an landwirtschaftlichen Betrieben in Stemwede – Familien sammeln 20.000 Euro

Bauern setzen hohe Belohnung aus

Stemwede

Nach dem verheerenden

Heidrun Mühlke

Erst kürzlich wurden von diesem Treckerrad die Radbolzen gelöst. Carsten Mattelmeyer hatte es bemerkt und konnte Schlimmeres verhindern. Foto: Heidrun Mühlke

„Was da passiert ist, ist mehr als schockierend“, schildern die Stemweder Landwirte sichtlich mitgenommen Vorfälle in der letzten Zeit. Reifen an Schleppern und Güllefässern sind zerstochen, Reifen und Stroh angezündet, Trecker und einmal ein Schuppen vernichtet worden. Gülleschieber wurden geöffnet und bei eingehängtem Düngerstreuer Fangschalen und Riegel an Anhängekupplungen manipuliert.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE