1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Stemwede
  6. >
  7. Imposanter Einblick in die Rassegeflügelzucht

  8. >

Leverner Ortsschau in der Festhalle mit gut 900 Tieren

Imposanter Einblick in die Rassegeflügelzucht

Levern

Gut war die Stimmung am Samstagabend unter den Leverner Zuchtfreunden allemal. Sie konnten nicht nur auf einen erfolgreichen ersten Ausstellungstag zurückblicken, sondern gleichwohl ihre erfolgreichen Mitglieder feiern, die es erneut verstanden, Rassegeflügel in hervorragender Qualität zu präsentieren.

Heidrun Mühlke

Die erfolgreichen Rassegeflügelzüchter freuten sich über ihre Trophäen. Foto: Heidrun Mühlke

„Die Rassegeflügelschau ist nicht nur eine der größten Schauen im Kreisgebiet, die Leverner Festhalle ist gleichzeitig eine Ausstellungshalle, welche die Möglichkeit des übersichtlichen einreihigen Aufbaus der zur Bewertung vorgestellten Enten, Hühner und Tauben bietet“, freut sich der Vorsitzende der ausrichtenden Leverner Rassegeflügelzüchter (RGZV) Dieter Geisemeyer. Die 14 Preisrichter vergaben 47 Mal die Bestnote „Vorzüglich“ (v) und 89 Mal die zweitbeste Bewertung „Hervorragend“ (hv).

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE